FAQ´s / Häufig gestellte Fragen


Frage:

Wer oder was ist die Homeservice-Company?

Antwort:

Die Homeservice-Company ist ein Zusammenschluss von selbstständigen Dienstleistern in ganz Deutschland, die Services rund um Wohnung, Haus und Büro anbieten.

Die Zentrale der Homeservice-Company befindet sich in Berlin. Von hier aus werden sämtliche Anfragen an die zuständigen Partner weitergegeben. Diese melden sich umgehend bei Ihnen, erstellen ein Angebot und führen nach Beauftragung die Leistung zuverlässig und fachgerecht aus.

Frage:

Wie erfahre ich Ihre Preise?

Antwort:

Jeder unserer Partner hat individuelle Preise. Daher können wir keine verbindlichen Preise für alle Standorte nennen. Lassen Sie sich einfach ein kostenloses und individuelles Angebot erstellen und vergleichen Sie dieses mit dem Wettbewerb. Sie werden sehen, dass wir keinen Vergleich zu scheuen brauchen.

Frage:

Wie bezahle ich meinen Dienstleister?

Antwort:

Da wir ausschließlich mit selbstständigen Partnern zusammenarbeiten, erhalten Sie nach erbrachter Leistung eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (solange es sich nicht um einen Kleingewerbetreibenden handelt). Diese Rechnung können Sie bequem per Überweisung bezahlen.

Frage:

Ich möchte niemanden "schwarz" beschäftigen, wie schließen Sie das aus?

Antwort:

Unsere Partner sind allesamt Unternehmer. Durch die Selbstständigkeit sind unsere Partner verpflichtet, sich selbst um die Bezahlung von Steuern und Abgaben zu kümmern. Sie haben also mit der Anmeldung einer Reinigungskraft und dem Abführen von Sozialversicherungsbeiträgen etc. nichts zu tun und sind rechtlich immer auf der sicheren Seite.

Frage:

Was tue ich, wenn es etwas zu reklamieren gibt?

Antwort:

Da nur Sie und der selbstständige Partner der Homeservice-Company Vertragspartner werden, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Reklamation direkt an diesen. Er wird sich umgehend darum kümmern und ggf. evtl. Nacharbeiten durchführen. Bitte melden Sie jedoch jedes Fehlverhalten auch direkt an die Homeservice-Company. Bei häufig auftretenden Beschwerden über einen Partner oder Standort, kann dieser von uns ausgeschlossen werden.


Kontakt / Angebot anfordern


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.